Jetzt
anmelden!

Rabatte bis zu 50%
für Ihren
Urlaub!

Beachline Festival in Riccione

Das größte Beachvolleyballcamp der Welt

Wie der Name bereits besagt, ist Beachvolleyball eine populäre Strandsportart, die aber längst nicht mehr ausschließlich an der Küste oder jeglicher Art von Ufern praktiziert wird. Entsprechende Beachvolleyballplätze sind mittlerweile sogar Standardausrüstung vieler Schulsportanlagen. Einer der Hotspots dieses Sports ist Riccione an der italienischen Adriaküste, wo Jahr für Jahr das Beachline Festival stattfindet. Hier treffen sich Beach-Begeisterte und genießen das Top-Angebot von Trainingscamps über Turniere bis hin zu Party satt.

Beachvolleyball an der Adria für Genießer

Über 2.000 Sportbegeisterte nehmen Jahr für Jahr an diesem ganz besonderen Festival teil – 2017 bereits zum 20. Mal! Der Altersschnitt liegt in etwa bei 25 Jahren, und entsprechend viele Beach-Fans, Studenten, aber auch Junggebliebene tummeln sich an sechs Tagen, meist ab Ostermontag, in der 35.000-Einwohner-Stadt an der Küste. Auf über 200 Beachvolleyballfeldern finden jeden Vormittag Trainingseinheiten für Gruppen von bis zu zwölf Personen statt. Die Nachmittage stehen ganz im Zeichen der Beachline-Turniere, die in verschiedenen Skill Levels abgehalten werden. Ob Anfänger oder Profi, jeder kommt auf seine Kosten.

Ein Festival für Feierbiester

Natürlich muss auch das Rahmenprogramm stimmen. Ohne Partys wäre das Beachline Festival nur halb so schön. Zur großen Eröffnungsfeier setzt es Cocktails satt. Kreative kulinarische Kreationen dürfen bei der Bademeisterparty auf keinen Fall fehlen. Am Strand oder in den umliegenden Discos wird schließlich bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert, bevor es zurück auf den Platz geht. Augenringe inklusive.

Beachvolleyball-Action in Riccione – das sollten Sie auf keinen Fall verpassen!

Empfohlene Hotels

S

Park Hotel Grilli

Viale Torricelli 12
I- 47042 Villamarina
S

Ambienthotels Panoramic

Viale Domenico Cimarosa 1
I- 47922 Viserba
S

Hotel Majorca

Viale Matteotti 167
I- 48016 Milano Marittima