Jetzt
anmelden!

Rabatte bis zu 50%
für Ihren
Urlaub!

Die Emilia Romagna hat die beste Küche der Welt!

Ausgezeichnete Kulinarik entlang der Adriaküste

Wer nach herausragenden kulinarischen Erfahrungen sucht, wird in der Emilia Romagna fündig. Die exquisite Küche der Region ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Als Pellegrino Artusi aus Forlimpopoli 1891 das erste gesamtitalienische Kochbuch publizierte, konzentrierte er sich vornehmlich auf die Kulinarik seiner Heimatregion, die seither oft mit der italienischen Küche gleichgesetzt wird. Für viele gilt: Die Emilia Romagna hat die beste Küche der Welt!

Spezialitäten aus der Region

Entlang der Adriaküste und weit ins Hinterland hinein warten exquisite Schmankerl und Spezialitäten darauf, gekostet und probiert zu werden. Gäste treffen auf viele vertraute Speisen. Pasta Bolognese, Parmaschinken, Balsamicoessig – sie alle haben ihre Wurzeln in der Emilia Romagna. An so ziemlich jeder Straßenecke werden Piadine angeboten. Die gefüllten Teigfladen gelten als typischstes Gericht der Region. Viele weitere Speisen verwenden Schweinefleisch. Schinken, Saucen, Sugos und gefüllte Schweinefüße erfreuen sich großer Popularität. Abgerundet durch feine Fischgerichte, wie marinierter Aal aus Comacchio oder die würzige Fischsuppe, ist bei den kulinarischen Genüssen sicher für jeden Geschmack etwas dabei.

Das beste Restaurant der Welt

Wo sich die Emilia Romagna kulinarisch am besten erfahren lässt? Darüber streiten die Experten. Jede Region, jede Stadt, ja sogar fast jedes Dorf hat seine eigenen Spezialitäten. Geht es nach den Machern der britischen Fachzeitschrift "Restaurant Magazine", dann sollte ein Besuch in Modena unbedingt auf dem Plan stehen. Im Jahr 2016 kürten englische Experten die "Osteria Francescana" zum besten Restaurant der Welt. Erstmals wurde diese Ehre einem italienischen Lokal zuteil. Kreative Menüs kombinieren das Beste der Region mit internationalen Akzenten. Wer einen der zwölf begehrten Tische ergattern möchte, muss jedoch mit Wartezeiten von mehreren Wochen, ja sogar Monaten rechnen.

Sie möchten die Küche der Emilia Romagna hautnah erleben? Dann fordern Sie noch heute ein unverbindliches Angebot an!

Empfohlene Hotels

S

Park Hotel Grilli

Viale Torricelli 12
I- 47042 Villamarina
S

Hotel Majorca

Viale Matteotti 167
I- 48016 Milano Marittima
S

Ambienthotels Panoramic

Viale Domenico Cimarosa 1
I- 47922 Viserba